Neumitglied: Schaustellerfamilie Nowag

Gevelsberg ist keine unbekannte Stadt für die Schaustellerfamilie Nowag, die ihre Wurzeln in Witten hat. Schon seit 15 Jahren ist das Familienunternehmen für ProCity aktiv und unterstützt die Werbegemeinschaft. „Wir sind zu den verkaufsoffenen Sonntagen immer hier“, sagt Andreas Nowag, der gemeinsam mit seinem Sohn Max und seinem Bruder Martin verschiedene Karussells und Stände betreibt. Die Nowags gehören zu einer der ältesten Schaustellerfamilien Wittens – genau genommen bereits seit 1888. In sechster Generation sitzen sie im Kassenhäuschen oder stehen hinterm Tresen und brennen Mandeln, schokolieren Erdbeeren und zaubern Zuckerwatte. „Wir sind aber auch schon lange hier in Gevelsberg und in der Umgebung aktiv“, erklärt Andreas Nowag: „Früher waren wir auch oft bei der Kirmes in Silschede und auch Haßlinghausen ist für uns kein unbekanntes Terrain.“ Zurück zum Karussell von Andreas Nowag: Es ist ein richtig klassisches Karussell, mit Pferden und Autos. Generationen von Kindern haben hier schon ihre ersten Runden gedreht. Jetzt beim Martinsmarkt schlagen die Kinderherzen auch wieder höher, wenn es heißt: Einsteigen und losfahren.

Veranstaltungen

28. Juni 2024 - 02. Juli 2024

08. September 2024

10. November 2024

Weitere ProCity News

EM Gewinnspiel 2024

EM Gewinnspiel 2024

Gewinnspiel anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2024    Beantworten Sie per E-Mail an uns (info@procity-gevelsberg.de) die vier folgenden...

weiterlesen