Laternenleuchten auf der Mittelstraße

Der Martinsmarkt am 6. November, gefördert durch das Programm „Neustart miteinander“ vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW, lockte wieder unzählige Besucher in die Gevelsberger Innenstadt. Für beste Unterhaltung sorgten unter anderem die Iserlohner Waldtstädter, die Flying Vocals, Sven Dahlmann mit seiner Gitarre, Feuerfest mit kleinen Feuershows, zahlreiche Vereine sowie Kreativ- und gastronomische Stände.

Der Laternenumzug am Ende war das Highlight. Er wurde von Sankt Martin auf seinem Pferd angeführt. Auf dem Vendômer Platz teilte Martin seinen Mantel mit einem Bettler und es gab für die Kinder kostenlose Stutenkerle, die von Augenoptik Staring gesponsert wurden.

ProCity bedankt sich bei allen Beteiligten für den wunderbaren Tag!

Ein ProCity-Magazin zum Martinsmarkt gab es selbstverständlich auch. Hier geht’s zum Magazin.

Veranstaltungen

27. Januar 2023

12. März 2023

19. Mai 2023 - 21. Mai 2023

Weitere ProCity News