Martinsmarkt am 6. November mit verkaufsoffenem Sonntag

Dank unserer Citymanagement-Partner der Sparkasse an Ennepe und Ruhr, der Stadt Gevelsberg und der AVU ist es uns möglich wieder den beliebten Martinsmarkt am 6. November von 13-18 Uhr zu veranstalten.
Was darf beim einem Martinsmarkt natürlich nicht fehlen? Ein Laternenumzug mit Sankt Martin auf seinem Pferd. Dieser ist bei uns seit vielen Jahren eine schöne Tradition. Der Laternenumzug wird von der Musikkapelle Iserlohner Waldstätter sowie Sängerinnen und Sängern der Flying Vocals begleitet. Bevor der Laternenumzug beginnt dürfen die Kinder ihre Laternen auf der Bühne am Butera-Platz mit BiBis-World präsentieren und gemeinsam Martinslieder singen.
Dank des Förderprogramm „Neustart miteinander“ vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen konnten wir das Programm auf der Bühne vor der traditionellen Laternenpräsentation auszuweiten.
Wir freuen uns riesig, dass „Deine Kinderband“ von 15-16 Uhr zum Mitrocken am Buteraplatz einlädt. Die Band besteht aus Pia und Nino, die mit ihrer fröhlichen, rockig-poppigen Musik mit lustigen und frechen Texten die Kids aktiv zum Mitmachen animiert. Die Kinderband ist mehrfacher Gewinner von Kinderliederpreisen und ist in den Kindermusik-Charts vertreten.
Auch vor der Kinderband gibt es bereits Programm. Um 13 eröffnet Carla Kleine am E-Piano mit Gesang. Im Anschluss spielt die Musikschuleband No Prestige unter der Leitung von Martin Rex.
Neben dem Bühnenprogramm vieles weiteres zu entdecken:
– Taubenväter und Feuerwehr bieten Glühwein und Erbsensuppe an
– Odins Tränke ist zum ersten Mal dabei und bietet lauter verschiedene Honigprodukte an, zudem Met, Honig- und Kirschbier
– Kinderkarussell in der Fußgängerzone
– Stockbrot am Lagerfeuer grillen mit den Pfadfindern, Stamm St. Engelbert
– 2 Feuerkünstlerinnen als „Walkact“ von 15.30-16.30 Uhr
– Förderverein des Familienzentrums Habichtstraße mit Waffeln und Glühwein am Butera-Platz
– Carrera-Freunde aus Ennepetal, die mit ihrer mobilen Carrera-Bahn kommen
– Verein Rotaract wird vor Ort sein und gemeinsam mit Lichtschmiede e.V. Glühwein + Kinderpunsch verkaufen + Kinderschminken anbieten
– Großes Angebot an selbstgenähter Kinderkleidung verschiedenster Arten, genähte Kleidung für Erwachsene, selbstgemachte und individualisiert Kerzen, Papeterie-Artikel, Honig, Strickwaren, Stoffe & Wolle, Seidenblumengestecke, verschiedenste Holzprodukte, Taschen & vieles mehr
– diverse Speisen und Getränke
Am Ende gibt es für die Kinder wieder kostenlos Stutenkerle (solange der Vorrat reicht), die durch Augenoptik Staring gesponsert wurden.

Veranstaltungen

27. Januar 2023

12. März 2023

19. Mai 2023 - 21. Mai 2023

Weitere ProCity News