Neumitglied: Förderverein des Städtischen Gymnasiums Gevelsberg

Wir freuen uns sehr, dass der Förderverein des Städtischen Gymnasiums Gevelsberg e.V. nun ProCity-Mitglied ist und wir euch den Verein vorstellen dürfen! Viele von euch kennen den Förderverein vielleicht aus der eigenen Schulzeit, denn er wurde Ende der 70er Jahre durch engagierte Eltern gegründet. Andere kennen ihn vielleicht auch aus der Schulzeit der Kinder. Das Team, das ihr auf dem Foto seht, ist ganz „frisch“ und hat den Förderverein innerhalb kürzester Zeit ganz schön durchgemischt! Der Verein sieht sich als Bindeglied zwischen Schule⛓Kinder⛓Eltern und steht für gemeinschaftliche Bildung. In den vielen Jahren des Bestehens hat der Förderverein die Interessen und Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler, aber auch der Schule an sich, erfolgreich unterstützen können.

Dank der aktiven Tätigkeit des Fördervereins des Gymnasiums Gevelsberg konnten viele kleine und große Projekte, u.a. die Photovoltaik-Anlage, die Schüler Cafeteria, Computer, Apple TV´s, Beamer, ergänzendes Sport- und Unterrichtsmaterial, zusätzliche Bücher/Lektüren für die Schulbücherei, Unterstützung von Schulprojekten, Preisvergaben an Schüler, Begrüßungsgeschenk der 5 Klässler, Schüleraustausch, Möbel für den Theaterfundus und den SV-Raum, Klassenfahrten, Unterstützung der Abitur-Klasse, die Jahresschrift, Musikanlage und Mikrofone für die Aula, unser großes Sommerfest und und und … zum Wohl der Kinder, verwirklicht werden.

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Projekte und Tätigkeiten des Fördervereins und natürlich auf die Zusammenarbeit! Herzlich willkommen bei ProCity!

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir natürlich einen guten Start ins neue Schuljahr!

Foto: Förderverein des Städtischen Gymnasiums Gevelsberg e.V.

Veranstaltungen

26. August 2022

11. September 2022

06. November 2022

Weitere ProCity News

Wir machen Urlaub!

Wir machen Urlaub!

Vom 04.08. bis 21.08. sind wir nicht erreichbar. Schicken Sie uns gerne eine E-Mail an lena.becker@procity-gevelsberg.de oder hinterlassen Sie uns...

weiterlesen