Das luca-Büro

Ab dem 26. April startet das ProCity-luca-Büro in der Mittelstraße 61. Dort bekommst du Hilfe bei der Einrichtung der luca-App für dein Unternehmen. Egal ob Einzelhandelsgeschäft, Restaurant, Dienstleister, Freizeiteinrichtung, Arztpraxis, Apotheke, Verein etc. – jeder kann teilnehmen und die digitale Nachverfolgung unterstützen, sodass die Infektionsketten möglichst schnell unterbrochen werden und Kontakte schnell nachverfolgt werden können.

Wir helfen dir gerne bei der Einrichtung der luca-App in unserem temporären luca-Büro. Buche untenstehend einen Termin und komm zum gebuchten Termin in die Mittelstraße 61. Bring bestmöglich ein Smartphone mit, auf dem du deine E-Mails empfängst, da dort ein Bestätigungs-Link von Luca hingeschickt wird. Ohne die Bestätigung der E-Mail-Adresse können wir die Registrierung nicht sofort vor Ort abschließen.

Wenn wir dein Unternehmen (…) erfolgreich eingerichtet haben, erhältst du von uns ein Plakat, auf das wir den QR-Code für deine Gäste/Kunden aufkleben. Das Plakat wird außerdem direkt einlaminiert, damit es möglichst lange hält. Außerdem geben wir dir gerne Flyer für deine Kunden mit, damit auch auf der Kundenseite möglichst viele die Luca-App nutzen. Gemeinsam müssen wir eine große Akzeptanz in Gevelsberg und im Ennepe-Ruhr-Kreis dafür schaffen.

Bitte komm zu deinem gebuchten Termin alleine und natürlich mit Maske.

Das luca-Büro ist montags bis donnerstags von 9-16 Uhr besetzt, freitags von 9-12 Uhr, doch zwischenzeitlich wegen Videokonferenzen u.ä. geschlossen. Mache daher am besten hier einen Termin oder rufe uns an, wenn du spontan vorbeikommen möchtest und frag, ob aktuell noch Kapazität da ist: 0178 696 04 90

Natürlich kannst du die luca-App auch selbst vollständig einrichten unter https://www.luca-app.de/. Schicke uns dann gerne deinen QR-Code per E-Mail an lena.becker@procity-gevelsberg.de, sodass wir diesen für dich ausdrucken, auf ein Plakat aufkleben und dieses einlaminieren. Danach kannst du das Plakat bei uns abholen. Das Plakat ist insofern wichtig, da wir dadurch ein einheitliches Erscheinungsbild für die luca-App in Gevelsberg schaffen und Bürgerinnen und Bürger auf den ersten Blick sehen „Hier wird luca genutzt“ und wissen, dass sie dort den QR-Code scannen oder ihren Schlüsselanhänger vorzeigen müssen.

Im nächsten Schritt helfen wir im luca-Büro auch gerne Bürgerinnen und Bürgern bei der Einrichtung der luca-App oder geben Schlüsselanhänger heraus an Personen ohne Smartphone. Details dazu kannst du hier nachlesen: Link folgt in Kürze. Dein Schlüsselanhänger wird auch gerne direkt im luca-Büro für dich registriert, sodass er sofort startklar ist. WICHTIG: DIE SCHLÜSSELANHÄNGER SIND NOCH NICHT VORRÄTIG.

Titelfoto: luca-App / culture4life GmbH

Inline-Fotos: André Sicks

Veranstaltungen

12. März 2023

19. Mai 2023 - 21. Mai 2023

23. Juni 2023 - 27. Juni 2023

Weitere ProCity News